Menü


53. Turnier um den goldenen Ball


Mülheim: Am gestrigen Samstag fand zum 53. mal das Turnier um den goldenen Ball, diesmal in Mülheim statt. 8 Mannschaften, viele Teams aus dem Westen, ein Team aus dem Süden und sogar eine Mannschaft aus Spanien waren dabei.
Unsere Mannschaft des TGR war gut besetzt und nach dem Erfolg beim Beriner Bär hoch motiviert.
Dieses stark besetzte Turnier war für unsere Vorbereitung für die Bundesliga sehr wichtig.

Das Team des TGR hatte im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Krefeld wenig Chancen, ein 0:5 war jedoch durchaus ordentlich. Die beiden anderen Spiele in der Vorrunde wurden klar gewonnen. In der nachfolgenden Runde war der spätere Turnier 2. Rheine stärker und konnte 2 Tore erzielen.

Im letzten Spiel um den 3. Platz gegen starke Kölner wurde die gute Leistung mit einem 0:0 nach regulärer Spielzeit bestätigt, im anschließenden Strafwurfwerfen konnte Felix den entscheidenden letzten von 3 Angriffen halten und so den 3. Platz für die TGR sichern.

Glückwunsch an die Teilnehmer: Theresa, Guido, Timo, Anne, Christoph, Sebastian, Jobst, Jannik, Daniel. Davor Aaron, Felix und Felix.
Autor: Guido
Fotos: Guido