Menü


tauchturm D4L Siegburg


Hallo zusammen. Hier ist auch schon der nächste Bericht eines Ausfluges unserer Tauchbegeisterten Mitglieder. Am 19.3.2017 hatte Aquatica-Wassersport exklusiv den Tauchturm Dive4Life in Siegburg gebucht. Ich habe dafür sorgen können, dass sich von der TGR-Bielefeld rund 10 Teilnehmer dafür gefunden haben. Dazu kamen dann noch eine Handvoll Taucher vom Tauchtreff-OWL. Insgesamt hatten wir den Turm dann mit rund 50 Tauchern für uns ab 10 Uhr den ganzen Tag alleine. Apnoe-Training und Gerätetauchen konnte also in aller Ruhe und mit reichlich Platz ausgiebig genossen werden. Draußen war ja eh "Shitwedda" - also deutete sowieso alles auf einen "Indoortag" hin. Tauchgänge bis zu 20 Meter Tiefe sind dort unter sehr guten Bedingungen im 26 Grad warmen Wasser angenehm durchzuführen. In den Pausen konnten wir uns nett übers Tauchen - aber auch andere interessante Dinge - unterhalten, sowie eine Mahlzeit in der angeschlossenen Gastronomie einnehmen, um uns für den nächsten Tauchgang zu stärken. Gegen 18 uhr ging es dann geschafft aber glücklich in Richtung Heimat. Danke an alle die dabei waren für diesen echt entspannten Tag.
Autor: Marcus Hano
Fotos: Marcus Hano