Menü


Mörderisches Krimidinner "Der Pate von Chicago"


Für Samstag, den 06.10.2018 verwandelte sich unsere Dekokammer ganz im Stile der 30er Jahre in ein Hinterzimmer der Flüsterkneipe "Immersione". Die Aufhebung der Prohibition durch Präsident Roosevelt drohte die lukrativen Alkoholschmuggelgeschäfte der Mafia zunichte zu machen. Daher entschlossen sich die führenden Mitglieder der verfeindeten Mafiafamilien Calzone und Linguine dazu, alle Unstimmigkeiten der Vergangenheit ruhen zu lassen und eine Lösung für die Bedrohung zu finden.

Zugleich mussten sie den Tod des Pater Angelo aufdecken, der in seinem Beichtstuhl von einer Maschinengewehrsalve durchsiebt worden ist. Ein blutrünstiger Mord, der die Handschrift der Mafia trug. Alle Mitglieder der Familien waren verdächtig, aber wer hatte das stärkste Motiv?

Die Familie Linguine wurde vertreten durch die Clanchefin Donna Angelica (Christiane), ihren beiden Töchtern, der knallharten Lucrezia (Conny) und der grausamen Maria (Nina) und durch die gefürchtete Schwiegermutter Nonna Valentina (Astrid).
Familie Calzone hingegen wurde repräsentiert durch den Paten und Chef des Hauses Don Vito (Peter), seinem ältesten Sohn und ehrgeizigen Thronfolger Cezare (Maik), dessen jüngeren Bruder Sonny (Jan) schießwuetig und unberechenbar und dem salbungsvollen Cousin der Familie, Pater Camillo (Janina).

Während eines üppigen Abendessens, mit musikalischer Begleitung durch amerikanischen Jazz á la Luis Armstrong, wurde heiß diskutiert. Die Geheimnisse der Mafiamitglieder konnten enthüllt werden und schlussendlich, durch scharfe Beobachtungsgabe, der Mörder enttarnt werden.

Ein rundum gelungener Abend, der nicht zuletzt durch die tollen Kostüme aller Mitglieder und durch die herausragende "Verkleidung" der Dekokammer durch Maik zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.


Autor: Nina Herzog
Fotos: Jan Hölscher