Menü


Tag des Hallenbades


Am 30.03.2019 präsentierte sich der Verein im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Hallenbades“. Hierzu hatte die BBF und die TGR vereinbart sich in der Zeit von 13 bis 14:30 Uhr im Aquawede zu präsentieren.
Es wurde ein Ausstellungstisch und ein Informationstisch aufgebaut um Interessierten Besuchern den Verein und seine Aktivitäten darzubieten. Um Interessenten die Möglichkeit zu bieten auch selbst einmal die ABC Ausrüstung anzulegen, wurde eine große Auswahl aus unserem Gerätekeller bereitgelegt.
Im Wasser wurde von den Vereinsmitgliedern Jens W. und Oliver B. das Apnoe-Tauchen und von Gregor F. das Geräte-Tauchen präsentiert. Diese betreuten dann auch die Interessenten im Wasser bei deren ersten Aktivitäten mit der ABC-Ausrüstung.
Bevor die Interessenten jedoch die ABC-Ausrüstung ausprobierten, wurden diese durch die Vereinsmitglieder am Beckenrand unterwiesen.
Hierzu hatten sich die Vereinsmitglieder Peter T., Ralf S., Thomas M., Klaus-Dieter E. und Jan H. bereiterklärt. Weibliche Unterstützung erhielten wir zusätzlich durch Maria R. für den Bereich Aquafitness von der BBF.
Informieren konnten sich die Interessenten ebenfalls über die Vereinsaktivitäten Unterwasser Rugby und Aquafitness.

Autor: Presseteam (Jan H.)
Fotos: Jan H.