Menü


Kennenlern-Tauchen des DTSA**-Kurs


Am Freitag, den 12.06.2020 war es nun soweit. Die ersten Tauchgänge zum Kennenlernen im Rahmen des DTSA**-Kurses fanden in Messinghausen statt.

Aufgrund des "kurzfristig" angesetzten Termins konnten leider nicht alle Kursteilnehmer dabei sein - Arbeit geht leider vor. Die Kursteilnehmer und Tauchlehrer hatten sich bis zu diesem Tag nur in den Onlineseminaren unterhalten und sich über die Webcams gesehen. So waren alle auf ein reales Treffen sehr gespannt.
Es wurde ein Vormittags- und ein Nachmittagstauchgang geplant. Diese waren aber keine Übungstauchgänge, sondern nur Spaßtauchgänge zum Kennenlernen, um dieses Jahr endlich mal unter Wasser zu kommen. Die Kursteilnehmer, die aus dem TGR-Bielefeld und dem Tauchverein Lippe e.V. stammen, aber auch die Tauchlehrer Stephan Rothermel, Katja Paravicini und Peter Telschow (unterstützend) haben bei bestem Wetter die Tauchgänge richtig genießen können. In der Mittagspause bekamen die Teilnehmer im Freien die Möglichkeit die schriftliche Prüfung des DTSA** zu absolvieren, was auch von allen Anwesenden wahrgenommen wurde. Im Anschluss gab es Leckeres vom Grill.

Die Kursteilnehmer und Tauchlehrer freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
Autor: Presseteam (Jan Hölscher)
Fotos: Jan Hölscher