Menü


Vereinsheim

Unser Vereinsheim alias die DEKOKAMMER

Die TGR besitzt seit Ende Oktober 2006 ein neues Vereinsheim, welches seither der Mittelpunkt des Vereinslebens ist.

Den Spitznamen DEKOKAMMER bekamen die vereinseignen Räumlichkeiten, die in einem Nebengebäude des Hallenbads „AquaWede“ untergebracht sind, während einer Vereinsfahrt. Ursprünglich eher scherzhaft in den Raum geworfen, etablierte sich der Name überraschend schnell innerhalb der TGR.

Für unsere Mitglieder ist die DEKOKAMMER ein beliebter Treffpunkt, um nach dem Trainingsende zwischen Knabberreien und Getränken in einer entspannten Atmosphäre den Abend ausklingen zu lassen. Das ohnehin schon gute Vereinsleben wird durch besondere Veranstaltungen in unserem Vereinsheim zusätzlich belebt. So präsentieren Mitglieder atemberaubende Bilder und Videos ihrer letzten Tauchurlaube über einen Beamer oder stöbern über den unregelmäßig angebotenen, vereinsinternen Taucherflohmarkt. Damit die beim Training verbrauchte Energie wieder zurück gewonnen wird, bereiten wir in der großzügigen Küche immer mal wieder Gegrilltes, Hot Dogs, Chili con Carne, Suppen und vieles mehr zu.

Selbstverständlich treffen wir uns in der DEKOKAMER nicht nur nach dem Training. Auch die ganz jungen Tauchsportbegeisterten unserer Jugendgruppe DEEP BLUE, nutzen das Vereinsheim z.B. für organisierte Bastel- und Backaktionen mit Übernachtung.
In den beiden integrierten Schulungsräumen unserer DEKOKAMMER finden die Theorieeinheiten der Tauch- und Sonderkurse sowie regelmäßige HLW-Seminare statt.

Natürlich ist jeder, der einmal in unser Training schnuppern möchte, herzlich dazu eingeladen, uns anschließend in unserer DEKOKAMMER zu besuchen und bei einem kühlen Getränk mehr über die Faszination Tauchen zu erfahren.