Menü


Ausbildungswochenende in Nordhausen


Ausbildungswochenende in Nordhausen

Am vergangenen Wochenende war das Ausbildungsteam (Marcus, Thomas P. und Peter) mit dem ersten Teil des DTSA*-Kurses (Sandra, Annemarie, Romy, Hicham, Felix und Theo) zum Freiwasserwochenende am und im Sundhäuser See. Unterstützung bekamen die drei Ausbilder von Thomas K. und Wolfgang und auch die anderen anwesenden Vereinsmitglieder haben tatkräftig geholfen, um für ein gelungenes Wochenende zu sorgen.

Super Wetter, viele Fische und Krebse, ausgewogene Verpflegung von verschiedenen "Großgrills" und ausreichend vitaminreiche Getränke sorgten für gute Laune.

Nach einigen Tauchgängen im kühlen Nass mussten sogar die Tauchlehrer, besonders Marcus, überzeugt werden noch weitere Tauchgänge mit den Schülern zu unternehmen. ;-)

Am Sonntagmorgen startete eine große Gruppe, bestehend aus 6 Schülern, 3 Tauchlehrern und 3 Spaßtauchern, eine Tour durch Nordhusia. Hierbei wurde es in der Stadt ganz schön voll und die Sicht für nachfolgende Gruppen war sicher prächtig :-D

Das Endergebnis des Wochenendes waren viele schöne (und erfolgreiche) Tauchgänge und 6 glückliche Tauchschüler, denen wir herzlich zum GDL Sportsdiver (DTSA *) gratulieren!

Autor: Presseteam
Fotos: Presseteam