Menü


2. Ausbildungswochenende in Nordhausen


2. Ausbildungswochende in Nordhausen

Am Wochenende vom 24.-26.06.22 war es erneut soweit: Das Ausbildungsteam (Marcus, Thomas P. und Peter) war mit der zweiten Gruppe des diesjährigen GDL*-Kurses (Jessica, Maike, Melanie, Norbert, Thomas und Jens) zum Freiwasserwochenende am Sundhäuser See. Das Wetter war am Freitag noch nicht ganz optimal, hat sich dann aber beruhigt und die Sonne gab ihr Bestes.

Wie schon 2 Wochen zuvor haben sich auch ein paar Spasstaucher aus unserem Verein eingefunden, um selber die Unterwasserwelt zu erkunden und um "den Neuen" zur Seite zu stehen. Besonderer Dank geht an Jan, der Thomas P. tatkräftig unterstützt hat, da dieser "die Nase voll hatte" und so leider nicht ganz fit war.

Aus der Erfahrung der Kurskollegen gelernt, waren diesmal ausreichend Grills vorhanden, sodass das Abendessen definitiv gesichert war.

Nach reichlich erfolgreichen Tauchgängen am Freitag und Samstag wurde das Wochenende am Sonntagmorgen mit dem obligatorischen Tauchgang in großer Gruppe zu und durch Nordhusia beendet. Positive Eindrücke, wichtige Erfahrungen ("wo ist Sabine?" - tja, andere Taucher können einem auch zeigen, wie wichtig es ist auf den eigenen Buddy aufzupassen) und Spaß waren über das komplette Wochenende zu finden.

Nach dem Zelt-Abbau und dem Verstauen der Materialien verkündeten die Tauchlehrer, dass die "Tauchschülern" sich nun GDL* Sports Diver (DTSA*) nennen dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs!

(Und ein großes Dankeschön an das gesamte Ausbildungsteam für die gute Arbeit, die Mühen und die geopferte Zeit!)
Autor: Presseteam (Dirk)
Fotos: Alle Beteiligten