Menü


Durch den Matsch für die Nebel von Avalon - Schildescher Eiswette 2007


Am 04.02.2007 fand am Obersee in Schildesche die „Schilderscher Eiswette“ statt. Dieses Jahr kam auch die TGR zum Einsatz, da letztes Jahr der See ja leider zugefroren gewesen war. Unter dem Motto „Die Nebel von Avalon“ schoben Tortsen, Karl, Andrej und Klausi Frau Brausch und Herrn Knabe auf einer selbstgebauten Eisscholle über den See. Die eingebauten Rauchbomben sorgten für den nötigen Nebel. Sah zwar eher aus, als würde das Floss abbrennen aber egal. Sicher auf der anderen Seite angekommen wurde die Eisscholle wieder aus dem Wasser gezehrt und das ganze Spektakel war auch schon wieder vorbei. Und so schlammig wie das Wasser ausgesehen hat, soll es gar nicht gewesen sein. Aber eindeutig beweisen konnten die vier das nicht, zumindest nicht wenn man sich Klausi´s Hintern betrachtete. Iiiiih Schwanenscheiße...
Zum Abschluss fanden sich alle TGR´ler beim Seewirt ein um noch eine Kleinigkeit zu Essen und zu trinken. Alles in allem war es ein lustiger Nachmittag der der TGR ein bisschen Presse und Öffentlichkeit verschaffen hat.
Autor: Janina Milberg