Menü


Deepblue Gemeinschaftsevent


Dieses Jahr fand unser Gemeinschaftsevent im Weserbergland an der Diemel statt
und bestand aus einer Kanutour mit Mountainbiking und Bogenschießen.

Nachdem wir alle in Trendelburg am Hofgut Stammen angekommen waren, gab es eine kleine Kaffee- und Kuchenpause und die Mountainbikes wurden ausgeliehen.
Danach ging dann die Fahrrahradtour entlang der Diemel los. Nach einigen Minuten trennten sich jedoch unsere Wege, ein Teil der Gruppe entschied sich für eine gemütliche Tour, und die andere Gruppe, der auch wir beide angehörten, wählte die abenteuerliche Tour durch den Wald: erst mussten wir eine etwas längere Strecke entlang Wiesen und Feldern immer gerade aus einen Hügel hinaufradeln. Endlich oben angekommen gab es dann eine gut verdiente Pause, damit wir uns alle wieder stärken konnten. Dann ging es weiter in den Wald. Weil es an den Tagen zuvor ja etwas regnerisch gewesen war, war der Waldboden schön matschig und es ging relativ langsam voran. Doch dann kamen wir an eine Lichtung und von da an ging es steil den Berg hinunter, denn wir mussten, nachdem wir uns mühsam den Berg heraufgeackert haben, ja auch wieder runter kommen. Fast alle aus unserer Gruppe sind wagemutig den Berg heruntergefahren, doch ein paar, zu denen auch Ich gehörte, haben dann lieber geschoben :)... Danach ging es auf einem Fahrradreifen-breitem Weg entlang Pflaumen- und anderen Bäumen weiter, bis wir an der Vesperstation ankamen, an der die andere Gruppe schon etwas länger auf uns wartete.
Dort konnten wir dann das Bogenschießen ausprobieren und Luftballons zerschießen, was allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Als letztes wurden wir dann in die Paddeltechnik eingewiesen und sind mit unseren Kanus zur Diemel gelaufen. Dort angekommen durften wir dann in unsere 4er bzw. 3er Kanus einsteigen und lospaddeln. Auf der Hälfte der Strecke hielten wir für eine Ess- bzw. Trinkpause an einem Ausflugslokal und stiegen dann an anderer Stelle wieder in unsere Kanus damit die Fahrt weitergehen konnte. Nach einer schönen Fahrt durch die Diemel und nur einem gekenterten Kanu kamen wir gut gelaunt wieder am Hofgut an.
Dann wurden erstmal die Zelte aufgebaut und die Heuhotel-Zimmer bezogen. Anschließend grillten wir gemütlich und saßen am Lagerfeuer oder liefen einfach irgendwo herum. Um 23 Uhr mussten wir dann leider nach Hause fahren, doch die anderen haben die Nacht auch noch gut überstanden...

Das war unser diesjähriges Gemeinschaftsevent an der Diemel!
Autor: Anna Lena (15 J.) und Franziska (14 J.) Ungewiß