Menü


HoHoHo, alle Jahre wieder...


Alle Jahre wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und unser letzter Trainingsabend nahte. Traditionell gab es auch 2007 wieder einen Spieleabend für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Pünktlich um 20.15 Uhr standen schon alle Teilnehmer am Beckenrand der Gladiatorenarena, scharten mit den Flossen und warteten gespannt welche Spiele sich das Ausbildungsteam für sie ausgedacht hatte.
Nachdem fast alle Sportgeräte, die unser Verein zu bieten hat, nach oben getragen waren, wurden zunächst zwei etwa gleich starke Gruppen gebildet. Dann konnte es endlich losgehen.
Das erste Staffelspiel setzte sich aus mehreren Übungen zusammen. Ein Teil jeder Mannschaft sollte aus allen Ihnen zur Verfügung gestellten Utensilien wie Schwimmbrettern, Seilen, Poolnudeln, Hanteln etc. ein schwimmfähiges Floss für eine Person bauen. Das eine kann ich hier schon einmal vorwegnehmen: Mit diesen abenteuerlichen Konstruktionen wäre nie jemand von einer einsamen Insel weg gekommen. Aber bis es soweit war, musste erstmal der anderer Teil der Mannschaft versuchen, einen Eimer am Ende des Beckens auftreiben zulassen, der mit jeweils 8kg Blei beschwert gewesen ist. Die eine Hälfte der Strecke musste eine Person in einer schwarzen Plastikwanne überwinden, während der Rest der Strecke bis zum Eimer getaucht werden musst. Dort wurde dann mittels des Schnorchels Luft in den Eimer geblasen. Erst nachdem der Eimer zweimal aufgetrieben war durfte das Floss starten.
In dem zweiten Spiel kam es vor allem auf Schnelligkeit an. Hier mussten sechs Wäscheklammern vom Seil der Beckenbegrenzung nach und nach gelöst werden und in einem zweiten Durchgang wieder befestigt werden.
Das dritte und letzte Spiel konnte wieder einmal nur das allerseits beliebte Tauziehen sein. Nachdem alle noch einmal richtig gekämpft hatten und jede Mannschaft einmal den Sieg davon getragen hatte, endete der Abend mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Fotos von der diesjährigen Kameltour nach Ägypten gemütlich in unserer DekoKammer.
Autor: Janina Milberg
Fotos: Janina Milberg