Menü


Apnoe Happening 2008


Ein Jahr ist lang! - Doch zwei Jahre sind länger und die Ungeduld immer größer.! Aber endlich war es soweit und das Apnoe-Happening 2008 stand auf dem Plan. Vom 27. bis 29. Juni hieß es nun die Unterwasserwelt mit nur einem Atemzug zu erleben. Dieses Mal fand das Happening am Kreidesee in Hemmoor statt, bei dem nicht nur reichlich Wiederholungstäter die schöne Atmosphäre und gute Sicht beim Tauchen genossen, sondern auch zahlreiche Schnuppertaucher der Frage "Was ist am Apnoetauchen so reizvoll?" nachgingen. Und dafür ist das Event ideal.! Unterwasser war unter anderem ein Parkour aufgebaut, die Strecken für die Brevetierungen und verschiedene Kleinigkeiten, wie z.B. ein Gästebuch, in das man sich eintragen konnte, eine Motorikschleife („Wartezimmer-Spiel“ für Kinder), eine Glocke... etcund vieles mehr. Nicht zu vergessen waren die zahlreichen Workshops, bei denen man sich zwischen Dehnungs- und Atmungstechnik, Vorbereitung Tieftauchen, Massagen, Shiatsu, Grundlagen Atemtechnik, Yoga und der Körperreise entscheiden konnte. Locker und entspannt nahm man nun auch an Vorträgen teil, oder erweiterte und vervollständigte seine Apnoe-Abzeichen. Natürlich bot sich auch allen die Möglichkeit, einfach Spaß- und Schnuppertauchgänge zu machenerleben, oder sogar mit der Nationalmanschaft zu trainieren.! Sehr beliebt waren auch Nachttauchgänge ... und "anschließendes" Early Morning Apnoe. Am letzten Abend fand eine Party mit Tombola und Live-Musik statt. Ca. 130 Teilnehmer fanden sich zusammen um Eindrücke auszutauschen, gemütlich zu chillen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Der letzte Tag bescherrtebescherte noch Brevetierungen auf den letzten Drücker, um möglichst viel vom Happening mit nach Hause zu nehmen, und Stress, da die Meisten noch rechtzeitig zum EM-Finale zuhause sein wollten. Alles hat nunmal ein Ende, auch das Apnoe-Happening 2008 und somit hieß es, ob man wollte oder nicht, "Tschüss!" und in den meisten Fällen selbstverständlich auch "Bis zum nächsten Mal !!!". weitere Bilder und Infos unter: www.apnoehappening.de
Autor: Sabine Dziemian
Fotos: siehe Fotos