Menü


Basic Diver und CMAS* Ausbildung


Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende (15.7.-17.7.2011) fanden die Freiwassertauchgänge der letzten 3 CMAS* Kurse statt. Alina, Bettina, Heike, Paul, Dominika, Danuta, Stefan und Susanne haben in Nordhausen nicht nur Ihren Basic Diver, sondern größtenteils auch Ihren CMAS* erhalten. An dieser Stelle an alle einen Herzlichen Glückwunsch.

Leider reichte die knapp bemessene Zeit für die doch recht große Gruppe nicht aus,um in weiteren Tauchgängen auch die letzten noch fehlenden Übungen zu absolvieren. Dieses wird aber in kürze nachgeholt und rechtzeitig ausgeschrieben. Vier Tauchlehrer aus unserem Ausbildungsteam mit zwei ATL-Anwärtern haben die Schüler unter Wasser begleitet. Dazu kam ein toller Land-Support (Oli, Nina, Tino und Patrick), welcher die von Thomas ausgearbeitet Planung an der Oberfläche umsetzte. Insgesamt wurden 39 Ausbildungstauchgänge im schönen Sundhäuser See durchgeführt.

Das Wetter war diesmal etwas durchwachsen, aber dies hat uns die gute Laune jedoch nicht verdorben. Riesige Karpfen, Hechte und Krebse haben uns bei den Tauchgängen begleitet und erfreut. Die Zeit verging wie im Flug, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in dieser gemütlichen und netten Runde.

Viele Grüße und bis bald,
Euer Ausbildungsteam.



Autor: Marcus
Fotos: Marcus