Menü


TGR Kletterevent 2011


Am Sonntag den 23.10.2011 trafen sich TGR´ler und Deep Blue Kids im Kletterpark am Johannisberg in Bielefeld. Über 30 TGR-Kletterer schwangen sich, nach einer ausführlichen Einweisung, wie die Affen oder Tarzan und Jane in kleinen Teams, in die Bäume. Die Hindernisse und Plattformen wirkten wie bei Robin Hood in Sherwood Forest und boten jedem eine Herausforderung. Die Gruppen teilten sich auf die unterschiedlichen Strecken auf und kletterten einen Parcours nach dem anderen ab. An einige Hindernissen war Geschicklichkeit gefragt, an anderen etwas mehr Kraft und an wieder anderen ging es nur darum, sich mit einer Seilrutsche und viel Spaß, auf die andere Seite zu schwingen. Die Zeit verging wie im Flug und schließlich war es 15. 00 Uhr und wir kehrten gemeinsam in unserer Dekokammer ein. Dort wurde schnell der Grill angeworfen um, wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr, ein paar Würstchen zu grillen. Für die Kinder gab es zum guten Abschluss noch die Jungle Party auf der Playstation. Da allen das Klettern sehr viel Spaß gemacht hat, könnten wir uns durchaus vorstellen 2012, wieder ein Kletterevent zu organisieren.
Autor: Janina
Fotos: Ralf