Menü


TGR Winter Olympiade


Wie jedes Jahr hat sich das Ausbilderteam, auch zum diesjährigen letzten Trainingsabend wieder etwas einfallen lassen. Dieses Jahr fand die erste TGR Winter Olympiade im AquaWede statt. Die ersten Spiele hatten bereits am Montagabend bei den Deep Blue Kids begonnen. Spiele wie Wannenrennen, Löffelschwimmen, Kreativsprung, Tauziehen und einige mehr sorgten bei den Kids für viel Spaß und Begeisterung. Für alle Teilnehmer gab es nach den Spielen Sieger- und Teilnehmer-Urkunden und kleine süße Preise.

Für die Jugendlichen und die Erwachsenen am Donnerstag wurden die Spiele, aufgrund der geringeren Zeit, etwas gekürzt. Dies tat aber dem Spaß und der Begeisterung kein Abbruch, denn es gab auch eine Besonderheit in der Wertung: jeweils zwei Spieler traten in einem Team zusammen gegen die anderen Teams an. Tauchen ist ja bekanntlich ein Partnersport. Selbstverständlich gab es, wie auch am Montag, eine faire Bewertung nach Altersklassen. Beim Poolnudelrennen, Stäberechnen, Löffelschwimmen und Puzzeln waren alle Teilnehmer mit sehr viel Ausdauer, Geschick und Kampfgeist dabei.
Anschließend ging es zur Siegerehrung in die Dekokammer, wo Brezel, Sauerkraut, Weißwürste und Leberkäse auf uns wartete.
Vielen Dank für alle helfenden Hände und Köpfe aus dem Ausbilderteam und dem Vorstand. Mal sehen was wir uns für nächstes Jahr ausdenken, denn normalerweise finden Olympische Spiele ja nur alle vier Jahre statt. Lassen wir uns überraschen. Bis dahin … ein frohes Neues und ein tolles Tauchjahr 2012 für alle TGR´ler.

Autor: Janina
Fotos: Maik