Menü


Apnoetauchen im dive4life Tauchturm in Siegburg


Am Sonntag dem 28.04. waren Norbert, Patrick, Andreas, Andreas, Janina, Katharina und Jens zum Apnoetauchen in Siegburg. Die Vorfreude war groß, denn unter Apnoetauchern ist der Tauchturm sehr bekannt und bietet mit 20m Tiefe, so wie mehreren künstlich geschaffenen Höhlen, ideale Bedingungen zum Erkunden und betauchen der Unterwasserwelt. Natürlich ist in Siegburg auch "normales" Gerätetauchen möglich, wir hatten uns aber bewusst für einen Apnoe-Tag bei relativ warmen Wassertemperaturen entschieden (ca. 26°C). Allerdings konnte es bei 4 Stunden im Wasser auch hier schon mal etwas kühl werden :-). Die Möglichkeit 20 Meter in die Tiefe zu tauchen bei optimalen Sichtverhältnissen hat man in Deutschland nur selten, so dass der Tauchturm zwischenzeitlich von sehr vielen Tauchern betaucht wurde. Wie auf den Bildern zu sehen ist hatten wir sehr viel Spaß und für eine künstlich geschaffene Unterwasserlandschaft bot das Becken eine Menge Abwechslung für jeden von uns!
Autor: Jens
Fotos: Katharina