Menü


Antauchen 2016


Das war ein VOLLER Erfolg.
Heute waren einige von uns am Sorpesee zum Antauchen - Zusammen mit dem Vorstand vom Tauchtreff OWL. Bei noch bewölktem Himmel trafen uns gegen halb Elf am See, haben uns dort auf dem Parkplatz gemütlich angerödelt und die Tauchgruppen zusammengestellt. In Teams von 2-3 Tauchern ging es dann ab ins Wasser. Nach 30-40 Minuten war den meisten dann auch kalt genug (3-4 Grad) und es wurde Zeit zum Auftauchen – und siehe da „Der Himmel war wolkenfrei“. Die Sicht war größtenteils sehr gut, außer halt im Einstiegsbereich und auf dem direkten Weg zur Steilwand. Leider gab es wenig Fisch zu sehen, aber dafür viele Krebse und noch mehr andere Taucher (ca. 100) Nicht nur deshalb war der Tag ein VOLLER Erfolg. Anschließend haben wir uns noch im dortigen Imbiss getroffen, uns bei einem warmen Getränk schön aufgewärmt, was tolles gegessen, und das obligatorische Dekobier getrunken. Alles in allem ein toller Tag mit Aussicht auf baldige Wiederholung. Einige Bilder findet Ihr noch in der Bildergalerie vom www-tauchtreff-owl.de

Autor: Marcus Hano
Fotos: Marcus Hano