Menü


Tauchwochenende am SuSee


Vom 17.06-19.06.16 waren wir am Sundhäuser See in Nordhausen zur DTSA* Freigewässer Abnahme.

Start war am Freitagmorgen um 9 Uhr, nach der Vorbereitung unserer Geräte konnte gegen 11 Uhr unsere ersten Tauchgang in der freien Natur beginnen. Im weiteren Verlauf des Tages konnten wir zwei weitere Tauchgänge absolvieren. Das Wetter war alle drei Tage ähnlich, morgens sonnig, dann ab mittags immer wieder vereinzelt Schauer. Am Freitagabend waren wir dann gemeinsam in einem Restaurant essen und haben den Tag ausklingen lassen. Am Samstag Morgen haben wir zwei Tauchgänge gemacht und dann am Abend schön gegrillt. Am Sonntag gab es nur noch einen Funtauchgang, der allerdings länger war als die anderen zuvor.

Unsere ersten sechs Tauchgänge im Freigewässer waren sehr interessant, wir haben viele Krebse, verschiedene Fischarten wie Barsche, Karpfen und sogar einen Stör gesehen. Außerdem wurde ein Bootswrack und die Unterwasserstadt „Nordhusia“ erkundet. Die Sicht war immer ok.

Die Tauchlehrer waren Marcus und Thomas, die von Hansi und Dennis unterstützt wurden, die selber zum Tauchen gekommen waren.

Kursteilnehmer waren Felix, Hannes, Leonard, Lisa und Pascal, die Ihr DTSA* Abzeichen alle bestanden haben.

Zusammengefasst war es ein super tolles Wochenende, an dem wir viel Spaß hatten.

Lisa Bartelt
TGR Deep Blue
Autor: Lisa Bartelt
Fotos: TGR