Menü


Freiwasserausbildung DTSA*/Nitrox* in Nordhausen


Am Wochenende des 28. bis 30. Juni 2019 war das Ausbildungsteam erneut in Nordhausen tätig.
Ausgebildet wurden von unseren Tauchlehrern Thomas und Marcus zusätzlich mit tatkräftiger Unterstützung von Peter erfolgreich 3 Taucherinnen und Taucher zum DTSA*:
Laura, Bente und Mark haben somit erfolgreich ihre Freiwasser-Ausbildung gemeistert.
Zusätzlich haben Jan und Mike ihre Freiwassertauchgänge im Rahmen der Nitrox* Ausbildung absolviert.
Neben dem „Wracktauchen“ zur Charlotte III war die Unterwasserstadt Nordhusia, aber auch die anderen Charlotten gerne betauchte Objekte.
Bereits einen Tag vor dem Ausbildungswochenende sind Jan und Mike zum Tauchplatz gereist, um den Zeltplatz für den TGR vorzubereiten. Bei starken Windböen ist es ihnen trotzdem gelungen, den Pavillon ordnungsgemäß aufzustellen. Zum Abschluss des Tages gab es dann einen entspannten Tauchgang in der Karpfenbucht. Im weiteren Verlauf gab es viele intensive Briefings, um die geplanten Tauchgänge gut vorbereitet anzutreten, nicht zuletzt, um am Ende eines jeden Tages mit großer Freude das von Jan und seiner Tauchflasche gezündete Grillgut zu verspeisen. Nebenbei gab es viele intensive Gespräche zum Thema Sicherheit beim Tauchen, Verwendung der Boje und auch der Sauerstoffkoffer durfte nicht fehlen. Alles in allem war es ein gelungenes Ausbildungswochenende!

Autor: Presseteam (Mike R.)
Fotos: N.N.